Jacaranda Ensemble      Home/Start

Ultima Hora
vom 06.11.2015

Der musikalische «Cocktail» des Jacarandá Ensembles ist  Abschluss-Act von Musica Mallorca.

Ihre Musik sei ein akustischer «Cocktail» aus verschiedenen geographischen Gebieten wie etwa «Amerika, Afrika, Asien oder Australien», so Thomas R. Hoffmann (Alphorn und Horn).

Das Ensemble Jacaranda,  1997 gegründet und bestehend aus fünf Solisten der Brandenburger Symphoniker, wird morgen um 19.00 im Teatre Principal” das Abschlusskonzert des dreizehnten Musikfestivals von Mallorca geben.
«Für uns ist es eine große Ehre Abschluss-Act solch eines Festivals zu sein. Außerdem erinnern sich viele Leute an uns, die uns mitgeteilt haben, dass sie uns gerne wiedersehen möchten»

Schon vor drei Jahren war die Band Abschluss-Act des Festivals und sie denken gerne daran zurück. «Das Publikum, die Akustik und die entstandene Atmosphäre waren beeindruckend», verkünden sie. «Wir halten die Ohren stets weit offen und versuchen die Eindrücke, die wir während unserer Konzerte sammeln, festzuhalten um uns weiter entwickeln zu können»,betont Thomas R. Hoffmann.

Das Repertoire der Gruppe war anfangs noch sehr klein, wurde jedoch mit « jeder Reise und neuen Erfahrung größer». Ihre Konzerte, erklären die Musiker, bestünden aus einer «Beziehung zwischen den Musikern und dem Publikum, einem Zusammenspiel, einer Symbiose. Die Musik ist greifbar, die Noten berühren dich»