Jacaranda Ensemble      Home/Start

Berliner Zeitung
vom 30.08.2011



Trauerfeier für Loriot

 Brandenburg/Havel. In Loriots Geburtsstadt Brandenburg/Havel wird am 17. September eine Gedenkfeier für den verstorbenen Humoristen stattfinden. Während der 90-minütigen Veranstaltung in der St. Gotthardtkirche sei neben mehreren Redebeiträgen auch ein Konzert der Gruppe Jacaranda geplant, sagte der Geschäftsführer der in Brandenburg/Havel ansässigen Vicco-von-Bülow-Stiftung, Fritz Musfeld. Von der Musik der Gruppe sei Vicco von Bülow bei seinem letzten Besuch in Brandenburg 2009 regelrecht begeistert gewesen, fügte Musfeld hinzu. Die Familie sei ebenfalls eingeladen worden. Eine Zusage gebe es aber bislang nicht. Eine weitere Trauerfeier in Münsing am Starnberger See, Loriots letztem Wohnort, soll erst nach der Gedenkfeier in Brandenburg stattfinden, wie eine Verlagssprecherin gestern sagte. (dapd, dpa)